Herzlich Willkommen
Article to show on the top

Hallo hier auf meinem Blog.

In Zukunft möchte ich hier meine Fotos und evtl. auch andere Sachen mit euch teilen.

Handy und Tabletuser möchte ich bitten, die Seite am Besten am PC darzustellen. Die Darstellung aufs Smartphones oder Tablets funktioniert nicht zu 100%. 

Wenn euch etwas gefällt, oder auch nicht, lasst mir doch einen Kommentar da.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern!

Hier geht es zur Bildergalerie -> Klick!

Viele Grüße

Erik

Abwasser Projekt 2015

Das Abwasser Projekt war bzw. ist noch ein "Großprojekt" von uns. In liebevoller Handarbeit wurden die Abwasserrohre und die Kellerwand freigelegt. Mehrere Tonnen Bauschutt, Bruchstein, andere Steine und Erde wurden mit Spaten, Pickel und Schaufel ausgehoben. Ein Bagger war keine Option da wir erstens schlecht hingekommen wären und zweiten leider auch nicht wussten wo die Rohre verlaufen.

Vorher musste natürlich der Holzstand abgebaut und das aufgeschlichtete Holz in die Scheune umgelagert werden.

Nachdem wir dann außen alles offen hatten wurde im Keller dann noch der alte Öltank herausgeholt und der Boden aufgestemmt damit auch hier die Abwasserleitungen erneuert werden können.

Ende 2015 waren wir dann soweit, dass die neuen Kunststoffrohre verlegt werden konnten, glücklicherweise hat hier alles ohne größere Probleme geklappt.

Für 2016 stehen dann noch folgende Arbeiten an:

- Verputzen und Isolieren der außeren Kellerwände
- Neubau des Kellereingangs
- Kellerumbau (neuer Fussboden, Badvergrößerung)
- Neugestaltung des Gartens (evtl. größere Terasse)

Hier wird sicherlich noch einiges an Schweiß fließen. Vielen dank nochmal an Helfer und Unterstützer und auch an Michael Spindler für die tollen Drohnenaufnahmen.

Wie gewohnt findet ihr alle Bilder in einer separaten Galerie -> Klick!

Vorab aber schon ein mal ein paar Bilder:

Coca Cola Trucks Bayreuth

Am 28.11.2015 besuchten wir das Winterdorf in Bayreuth und schauten uns den Coca Cola Truck an.

Das Wetter war nicht so toll, da es sehr kalt und nass war. Der Andrang am Truck war unglaublich groß und die Schlange zur Besichtigung von dem Truck war uns dann doch zu lang.

Es war aber trotzdem schön, so einen Truck mal live zu sehen. Der Weihnachtsmarkt bzw. das Winterdorf in Bayreuth war echt schön anzusehen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser mit dem Wetter, das war definitiv nicht der letzte Besuch von uns.

 

Heiligenhafen 2015

Im August stand unser "Jahresurlaub" an. Anfangs hatten wir nicht das beste Wetter aber das wurde von Tag zu Tag besser. 

Meine EOS 700D mit dem EF-S 18-55cm und dem EF-S 55-250cm Tele-Zoomobjektiv musste natürlich ordentlich getestet werden. Genug zum fotografieren gibt es ja :)

Für die Bilder bei der Regatta war das Zoomobjektiv natürlich ein Traum, da wir auf der Seebrücke zwar eine tolle Aussicht hatten aber die Entfernung doch relativ groß war.
Auch die Fotos aus Puttgarden mit den Fähren wurden echt super. Die Tanker waren mit den Augen nur leicht zu erahnen und mit dem Objektiv konnten sie super hergeholt werden.

Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser und die Spiegelungen der Sonne im Wasser waren echt schön anzusehen.

Das Highlight vom Urlaub waren natürlich auch die Vögel. Tausende Stare waren in Heiligenhafen zu Gast und am letzten Tag wurden wir von diesem Naturschauspiel echt beeindruckt als tausende Vögel über unseren Garten flogen.

Alle Bilder vom Urlaub findet ihr wie gewohnt in einer separaten Galerie -> Klick!

Hier das Video der Vögel und ein paar Bilder als Vorgeschmack:

Für die ungeduldigen unter euch, das Spektakel im Video geht ab 1:35 los und das große Finale kommt ab 3:50 ;-)

 

Rossau 2015

Am 11.08.2015 brachen wir gen Osten auf um 2 Tage in Rossau zu verbringen. Ich hatte einen Gutschein ergattert über 2 Übernachtungen inkl. romantischer Dekoration im Zimmer, 3 Gänge Menü und einem Schoko-Fondue.

Die Location war "interessant" :). Recht spartanisch aber vollkommen in Ordnung. Mehr sollte man bei dem Preis auch nicht erwarten. Wir hatten eine schöne Zeit, das Essen war echt in Ordnung und auch sonst hatten wir an sich nichts auszusetzen.

Das Wetter war super, wir waren relativ viel unterwegs und haben uns die Kriebstein Talsperre und die Burg angeschaut. Die Straße an der Burg hat ein Gefälle von 25% und gehört zu einer der steilsten Straßen Deutschlands.

Alle Bilder vom Urlaub findet ihr in einer separaten Galerie -> Klick!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 

MC Black Chicken Sternfahrt 2015

An meinem Geburtstag, dem 08.08.2015 stand wieder unsere alljährliche Sternfahrt an.

Start war gegen 10:15 Uhr in Marlesreuth am Raiffeisenplatz. Danach ging es über Lippertsgrün, Geroldsgrün, Schlegelsheid, Presseck nach Wartenfels wo kurz hinter dem Ortsausgang am Silo die erste Raucher- und Trinkpause eingelegt wurde. Bei den Außentemperaturen war das auch nötig.

Danach ging es über Zettlitz, Untersteinach, Ködnitz, Trebgast, Mistelgau, Kirchahorn, Gössweinstein nach Morschreuth zur wohlverdienten Mittagspause. Es wurde sich mit "Broudwärschd oder Schnitzel mit Erpflsolod" gestärkt. Das Wetter war einfach Bombe!

Gegen 14:30 wurde dann die Heimreise über Pottenstein, Trockau, Creußen, Weidenberg, Bad Berneck, Gefrees, Münchberg, Helmbrechts nach Marlesreuth angetreten. In Marlesreuth angekommen ließ man dann mit selbstgemachten Burgern, Steaks und Bratwürsten den Tag ausklingen.

So ging dann auch die MC Black Chicken Sternfahrt 2015 zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen dass wieder so viele mitfahren wie dieses Jahr.

Alle Bilder der Sternfahrt findet ihr wie gewohnt in einer separaten Galerie -> Klick!

Hier noch das Video und ein paar Fotos:

 

 

Zoobesuch Leipzig 2015

Am 15.05.2015 besuchten wir den Zoo in Leipzig. Gegen 11:30 war der Andrang am Haupteingang bereits ziemlich groß. Wir hatten glück im Parkhaus einen Parkplatz zu erwischen der nur ca. 5 Minuten Fußweg entfernt war.

Das Wetter war super, Sonnenschein aber nicht zu heiß. Es war ein gelungener Besuch da wir sehr viele Tiere sehen konnten und kaum leere Gehege vorfanden.

Das Gondwanaland war echt heftig. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ultra warm. Sicher nichts für jeden aber wir haben es ausgehalten und fanden es sehr interessant. Die vielen verschiedenen Pflanzen und Tiere waren schon echt beeindruckend.

Der Eintrittspreis war in Ordnung. Wenn man bedenkt was dort alles geboten ist sind die 19€ schon OK. Die Verpflegung im Zoo ist natürlich nicht gerade günstig. Für zwei Flaschen Wasser im Gondwanaland durften wir gleich mal 6€ löhnen, die wir aber bitter nötig hatten.

Alle Bilder des Besuchs findet ihr in der separaten Galerie -> Klick!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Nett fand ich auch, dass der Zoo mir eine Pflanze gewidmet hat :)

 

Diese Affen haben einfach keine Manieren :)

Parkfest 2014 Wildpark Tambach

Am 07.09.2014 besuchten wir das Parkfest im Wildpark Tambach bei Coburg. Ich kann diesen Wildpark nur jedem empfehlen der sich sowas mal anschauen will. Es lohnt sich wirklich.

Das Highlight war die Flugshow verschiedener Raubvögel am Schluss des Besuchs. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Wildsau vom Grill und einem Wildbuffet.

Die Preise für Essen & Trinken und Eintritt waren in Ordnung. Wir haben fast alle Tiere gesehen, bis auf den Elch.

Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch, da der Tierpark mittlerweile vor der Schließung gerettet ist. Hier dazu ein kleiner Bericht -> Klick!

Wie gewohnt, findet ihr die Bilder in einer separaten Galerie -> Klick!

Aber auch hier will ich euch einen Vorgeschmack präsentieren.

Viele Grüße
Erik

Winterzauber 2015

Gestern musste ich einfach die neue Kamera ausprobieren!

Ich habe mir eine EOS 700D im Kit mit einem EF-S 18-55cm Objektiv zugelegt und zusätzlich ein EF-S 55-250cm Tele-Zoomobjektiv dazu gekauft.

Die Bilder wurden zwischen Marlesreuth und Selbitz, in Marlesreuth, zwischen Marlesreuth und Döbra, in Kleindöbra und zwischen Döbra und Haidengrün geschossen.

Alle Bilder sind in einer separaten Galerie gespeichert. Klick einfach hier!

Hinterlasst mir gerne unter den Bildern oder hier im Blog Kommentare und jetzt viel Spaß beim stöbern.

Viele Grüße
Erik

PS: Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Winterzauber Galerie.

   

Photo station